Gimp das kostenlose Graphikprogramm


Gimp - Werkstatt - Forum

 

Im Forum kann man in Gesellschaft lernen, in der Werkstatt findet ihr jede Menge Tuorials. 

Ein etwas schwereres Graphikprogramm das jedoch regelrecht süchtig machen kann. Hier bin ich in 2 Schulen vertreten.

Da ja jede Schule ihre eigenen Tutorials hat. Und man die Lektionen auch von verschiedenen Sichtweisen erklärt bekommt. 

 

Das erleichtert das begreifen des Programms sich sehr. 

Meine Gimpschulen werde ebenfalls hier vorgestellt. 

Hier der kostenlose Schnupperkurs von der Gimp Werkstatt

Der Rest der Schule wäre kostenpflichtig, das war mir dann zu teuer. 

 

Den Scrapkurs habe ich noch den 1. Workshop bis zum Ende durchgemacht, danach war dann zeitmässig für mich Schluß, da ich es privat wieder etwas runder geht geht und das reale Leben eben vorgeht. 

Der Schnupperkurs

Und hier mein erstes Zertifikat für den Schnupperkurs